Erdbeer-Minz-Limonade

by Valerie in


Der Frühling zieht ins Lande und bei der ganzen Sonne und dem vielen Kuchen sollte man das Trinken nicht vergessen. Daher stelle ich euch heute einen leckeren und gesunden Durstlöscher vor: Erdbeer-Minz-Eistee! Der grüne Tee hat sehr viel gute Eigenschaften: Er wirkt als einer der stärksten Antioxidantien, sprich er neutralisiert freie Radikale, wirkt entgiftend, antiviral, leistungssteigernd und beschleunigt die Fettverbrennung. Wenn schon das allein nicht genügend Gründe sind, um sich sofort an die Zubereitung zu machen... Die Minze trägt ein wenig Frische bei und die Erdbeeren die fruchtige Seite für alle Naschkatzen!

Zutaten

1 EL Grüner Tee (z.B. Sensha)
1 L Wasser (Zimmertemperatur)
1 Hand voll Minze
1 Hand voll Erdbeeren
Zucker / Honig / Agavendicksaft nach Geschmack

 

 

 

 

Zubereitung

1.) Den Tee in einer Kanne mit einem Liter Wasser aufgießen und eine Stunde ziehen lassen. Wer es eilig hat, kann ihn auch nach Anleitung zubereiten, sprich mit ~ 80°C Grad heißem Wasser aufgießen und ~ 3 min ziehen lassen. Den Tee gut abkühlen lassen.

2.) Die Erdbeeren in Scheiben schneiden, die Minze waschen und alles in den Tee geben. Nach Belieben süßen, muss aber nicht sein. Zwei Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

3.) Mit ein wenig frischer Minze dekorieren und mit Eiswürfeln servieren.